BR-KLASSIK

Inhalt

BR-KLASSIK | Doku Die Seele der Geige

Die Liebe seines Lebens ist aus Holz und über 300 Jahre alt: Die Stradivari "Lady Inchiquin" ist die Stimme des Star-Geigers Frank Peter Zimmermann. Doch zwei Jahre musste er auf das Sechs-Millionen-Instrument durch die Insolvenz der Eigentümerin, der West-LB, verzichten. Der Dokumentarfilm begleitet den Geiger bei der Wiederannäherung an seine verloren geglaubte Liebe, seine ureigene Stimme. Bild: Violine. | Bildquelle: BR/Philipp Kimmelzwinger

Die Stradivari "Lady Inchiquin" ist die "Stimme" des Star-Geigers Frank Peter Zimmermann. Doch zwei Jahre musste er auf das Instrument verzichten. Ein Filmteam begleitet den Geiger bei der Wiederannäherung an seine verloren geglaubte Liebe. | Bildquelle: BR/Philipp Kimmelzwinger

    AV-Player