BR-KLASSIK

Inhalt

alpha-retro: Fernsehküche Clemens Wilmenrod bittet zu Tisch: Verlorene Eier auf Toast (1955)

Clemens Wilmenrod war der erste Fernsehkoch im deutschen Fernsehen. Seine Reihe "Bitte in zehn Minuten zu Tisch" mit über 180 Ausgaben lief von 1953 bis 1964, zuerst im NWDR; hier präsentiert er in einer Folge von 1955 Verlorene Eier auf Toast und seine Erfindung "gefüllte Erdbeeren". | Bildquelle: BR/NDR

Clemens Wilmenrod war der erste Fernsehkoch im deutschen Fernsehen. Seine Reihe "Bitte in zehn Minuten zu Tisch" mit über 180 Ausgaben lief von 1953 bis 1964, zuerst im NWDR und nach der Aufspaltung des NWDR in WDR und NDR ab 1956 beim NDR. Wilmenrod, von Beruf eigentlich Schauspieler, wurde dadurch ein Star. Angeblich war er auch der Erfinder des Toasts Hawaii und der gefüllten Erdbeere. In dieser Folge bereitet Clemens Wilmenrod Verlorene Eier auf Toast zu, mitsamt einem tollen Nachtisch. | Bildquelle: BR/NDR

    AV-Player