BR-KLASSIK

Inhalt

Abgesagt wegen Corona Bregenzer Festspiele fallen aus

Während in Salzburg die Festspiele wieder möglich scheinen, ist die Lage in Bregenz anders. Dort wird es heuer keine Festspiele geben. Die Begründung: "wirtschaftlich nicht machbar".

Bühnenbild "Rigoletto" Bregenzer Festspiele 2019 | Bildquelle: picture alliance/APA/picturedesk.com

Bildquelle: picture alliance/APA/picturedesk.com

Die Bregenzer Festspiele sind abgesagt. Zwar hatte die österreichische Bundesregierung am Freitag (15.05.2020) angekündigt, im August Veranstaltungen bis zu 1.000 Zuschauern wieder zu ermöglichen, doch dieser Plan biete keine Perspektive, erklärten die Festspiele am Freitag.

Wirtschaftlich nicht machbar

Auf der Seebühne in Bregenz finden normalerweise 7.000 Menschen Platz. Für nur jeweils 1.000 Zuschauer zu spielen sei "wirtschaftlich nicht machbar", so der kaufmännische Direktor Michael Diem. Dies sei laut Festspielpräsident Hans-Peter Metzler ein "für uns trauriger Moment." Das für dieses Jahr geplante Programm mit "Rigoletto" und "Nero" soll auf das kommende Jahr verschoben werden.

Erstattung und Tausch von Tickets sind möglich

Erworbene Eintrittskarten können ab Montag, 18. Mai per Online-Formular zurückgegeben werden. Kartenbesitzer können sich sowohl den Kaufpreis zurückerstatten lassen als auch die Karten für Termine im kommenden Jahr eintauschen. Fragen werden unter ticket@bregenzerfestspiele.com und telefonisch unter 0043 5574 4076 von Montag bis Freitag, 09 bis 17 Uhr, beantwortet.

Die Festspiele sollten eigentlich vom 22. Juli bis zum 23. August stattfinden. Es ist die erste Absage seit Gründung der Festspiele 1946.

Sendung: Leporello am 15. Mai 2020 ab 16:05 Uhr

Kommentare (0)

Kommentieren ist nicht mehr möglich.
Zu diesem Inhalt gibt es noch keine Kommentare.

    AV-Player