BR-KLASSIK

Inhalt

Echo Klassik 2016 Ein Abend mit Brendel und Campino

Am Sonntag traf sich das Who’s who der klassischen Musik im Konzerthaus Berlin und ehrte die diesjährigen 22 ECHO Klassik Preisträger, darunter Stars wie Jonas Kaufmann, Anna Netrebko, Sol Gabetta und Philippe Jaroussky. Thomas Gottschalk führte durchs Programm - klicken Sie sich mit unserer Bildergalerie durch den Abend.

Der ECHO Klassik macht auch Werbung für die gute Sache der Musik, sagt Jonas Kaufmann und meint damit vielleicht den haarfeinen, aber tiefen Spalt zwischen Quote und Qualität. Schließlich besteht die ECHO-Jury nicht in erster Linie aus unabhängigen Kritikern oder Musikerkollegen, sondern aus Vertretern der Plattenindustrie, denen man unterstellt, es gehe erst um den Verkauf und dann um die Kunst. Es geht um das noch immer vorherrschende Gefühl, das eine habe mit dem anderen nicht unbedingt etwas zu tun. Aber vielleicht sollte man diese Trennung auch einfach überwinden, um aus der Berufung, Musiker zu sein, auch einen Beruf machen können.

Kommentare (0)

Kommentieren ist nicht mehr möglich.
Zu diesem Inhalt gibt es noch keine Kommentare.

    AV-Player