BR-KLASSIK

Inhalt

Olympische Spiele 2020 ohne Plácido Domingo Neue Absage des Opernstars

Nachdem gegen ihn Vorwürfe der sexuellen Belästigung erhoben worden sind, hat der Sänger Plácido Domingo ein weiteres Engagement abgesagt. Er wird nicht im Vorfeld der Olympischen Spiele 2020 in Tokio auftreten.

Plácido Domingo gibt Autogramme nach einer "Macbeth"-Vorstellung in Wien am 1. November 2019 | Bildquelle: picture alliance / AP Images

Bildquelle: picture alliance / AP Images

Nach "reiflicher Überlegung" habe Domingo sich entschieden, nicht – wie ursprünglich geplant – an der Inszenierung einer traditionellen japanischen Kabuki-Oper teilzunehmen. So hieß es am 8. November in einer Pressemitteilung. Als Begründung nennt Domingo die "Komplexität des Projekts". Die Vorstellung ist für April 2020 angesetzt.

Domingo weist Belästigungsvorwürfe zurück

Es ist nicht die erste Absage des spanischen Opernstars, nachdem im August von der amerikanischen Nachrichtenagentur Associated Press Vorwürfe der sexuellen Belästigung gegen ihn öffentlich gemacht wurden. Domingo hat diese Vorwürfe mit Entschiedenheit zurückgewiesen.

Sendung: "Allegro" am 11. November 2019 um 06:05 Uhr auf BR-KLASSIK

    AV-Player