BR-KLASSIK

Inhalt

Zum Nachschauen Silvester-Gala mit dem Münchner Rundfunkorchester

Mit einem fulminanten Arien-Feuerwerk verabschiedete das Münchner Rundfunkorchester das Jahr 2015 - Solisten dieser Gala sind die Sopranistin Golda Schultz und der Tenor Sergei Skorokhodov.

Feuerwerk | Bildquelle: colourbox.com

Bildquelle: colourbox.com

Münchner Rundfunkorchester

Sivestergala mit Golda Schultz

Star dieser Gala ist sicherlich die Sopranistin Golda Schultz. Südafrika ist ihre Heimat, New York ihr Studienort, München Schauplatz ihres Karrierestarts: Nachdem sie zunächst dem Opernstudio der Bayerischen Staatsoper angehörte, darf die Sopranistin Golda Schultz sich dort inzwischen Ensemblemitglied nennen. Das Münchner Publikum kennt sie als Gräfin Almaviva in Mozarts "Nozze di Figaro", als Micaela in Bizets "Carmen", als Sophie in Strauss' "Rosenkavalier" - einer Partie, mit der sie letzten Sommer ihr umjubeltes Salzburger Festspieldebüt gab.

Am Silvesternachmittag war Golda Schultz als Puccini- und Verdi-Interpretin mit dem Münchner Rundfunkorchester zu erleben. An ihrer Seite ist der Tenor Sergei Skorokhodov dabei, der zu den Stars am Mariinsky-Theater St. Petersburg zählt. Am Dirigentenpult steht der Kroate Ivan Repušić, der bereits im Oktober 2015 mit der Puccini-Oper "La Rondine" beim Münchner Rundfunkorchester zu Gast war.

    AV-Player