BR-KLASSIK

Inhalt

50 Jahre Carus-Verlag Wie geht es deutschen Chormusikverlagen?

ARCHIV - 27.05.2015, Rheinland-Pfalz, Mainz: Mitglieder der Chorakademie der Johannes Gutenberg-Universität singen während einer Chorprobe. (zu dpa: «Landesmusikrat fordert gemeinsames Musizieren wieder zu ermöglichen») Foto: Fredrik von Erichsen/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ | Bildquelle: dpa-Bildfunk/Fredrik von Erichsen

Der Stuttgarter Carus-Verlag hat sich vor allem auf Chormusik spezialisiert und feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Aber gerade Chöre hatten ja während der Pandemie einen schweren Stand - sie durften lange nicht proben und keine Konzerte geben. Welche Auswirkungen hatte das auf den Carus-Verlag und andere Chormusikverlage? | Bildquelle: dpa-Bildfunk/Fredrik von Erichsen

    AV-Player