BR-KLASSIK

Inhalt

Deutsche Schellackschlager Irgendwo auf der Welt gibt's ein kleines bißchen Glück

Zwei Freunde ohne Geld leben in Eisenbahnwaggons mitten im Grünen. Doch nur einer von ihnen kann Lilian Harvey kriegen.

Szene aus "Ein blonder Traum" | Bildquelle: picture-alliance/dpa

Bildquelle: picture-alliance/dpa

Anhören

Mittagsmusik - mit Sahne! vom 27.12.2018

Willi und WIlli - zwei Freunde im "Ein blonder Traum", die notorisch pleite sind. Sie sind miteinander als Fensterputzer unterwegs, beide verlieben sich in Lilian Harvey, aber nur einer kann sie kriegen, und natürlich ist das wieder Willy Fritsch. Ihm zur Seite steht hier Willi Forst, was witzig ist, weil beide Willi heißen, und was noch witziger ist, daß sie auch im Film - als Fensterputzer - beide Willi heißen.

Fakten

Komponist: Werner Richard Heymann
Textdichter: Robert Gilbert (und Walter Reisch)
Original-Interpret: Lilian Harvey (Film + Platte), Comedian Harmonists (Platte)
Jahr: 1932
Film: Ein blonder Traum
Regisseur: Paul Martin
Andere Mitwirkende (im Film): Willy Fritsch, Willi Forst, Paul Hörbiger, Trude Hesterberg u. a.

    AV-Player