BR-KLASSIK

Inhalt

Deutsche Schellackschlager Roter Mohn

Zwei Automechaniker geraten wegen einer schönen Frau in Streit. Doch Rosita Serrano trifft diesmal keine Schuld.

Schauspielerin Rosita Serrano | Bildquelle: picture-alliance/dpa

Bildquelle: picture-alliance/dpa

Anhören

Mittagsmusik mit Sahne vom 30.12.2020

Die Sängerin Rosita Serrano mit einem ihrer ersten Schlager auf schwarzer Platte. "Roter Mohn", Tango von Michael Jary, die Nummer ist für die beiden zum Welthit geworden. Jary hatte damals zwar schon einige Filmmusiken geschrieben, aber ein Plattenschlager hat ihm noch gefehlt, zum wirklichen Ruhm, das war also auch für ihn sehr günstig.

Fakten

Komponist: Michael Jary
Textdichter: Bruno Balz
Original-Interpret: nur instrumental (Film), Rosita Serrano (Schellack)
Jahr: 1938
Film: Schwarzfahrt ins Glück
Regisseur: Carl Boese
Mitwirkende (im Film): Ruth Hellberg, Rene Deltgen, Volker von Collande

    AV-Player