BR-KLASSIK

Inhalt

Warten aufs Christkind - Hörspiel Elvis im Weihnachtsexpress

Es eilt! Es sind die letzten Stunden vor der Bescherung, alle Mitarbeiter von Do Re Mikro sind in hektischer Aufregung und im Weihnachtsexpress unterwegs in Richtung Studio. Nur einer fehlt: Weihnachtsschaf Elvis. An der letzten Station ist er kurz ausgestiegen und hat mit einer seltsamen Frau mit krummer Nase gesprochen - neben ihr waren zwei ängstliche Kinder. Dabei kann die Feier nicht ohne ihn beginnen.

Elvis im Weihnachtsexpress | Bildquelle: © BR  | Teresa Habild

Bildquelle: © BR | Teresa Habild

Teil 1

Elvis wollte ja auch auf jeden Fall mitfahren. Wo ist der denn jetzt? Das Signal steht schon auf grün. Ich ruf den mal an…

Teil 2

Wie es aussieht, haben sie Elvis auf die Bahnwache gebracht. Kein Wunder, wenn der da mit Gepäckwägen auf dem Bahnsteig herumkurvt. Also, lange können wir jetzt nicht mehr warten. Ob das noch was wird? Ich glaube, wir sollten langsam mal los...

Teil 3

Der Elvis war ja ganz schön sauer vorhin, weil wir nicht auf ihn gewartet haben. Aber – ganz ehrlich: wenn jemand einen Grund hat, sauer zu sein, dann bin ich das! Ich hatte ihm nämlich aufgetragen, einen Weihnachtsstern mitzubringen, für unseren Christbaum nachher im Studio. Hat er natürlich vergessen, die alte Schlafmütze. Jetzt ist er hier am Weihnachtsmarkt kurz ausgestiegen, um doch noch schnell so einen Stern zu besorgen. Mal gespannt, ob er was findet.

Teil 4

Jetzt ist Elvis zwar satt, aber auch frisch geschoren. Und einen Weihnachtsstern hat er immer noch nicht. Vielleicht hat er ja jetzt Glück.

Teil 5

Uäää, Elvis! Ein abgefressener Bratwursthaufen? Im Ernst? Das willst du auf die Christbaumspitze stecken? Also, weißt du! Das geht gar nicht! Da musst du schon was anderes besorgen. Aber wir müssen jetzt erst mal weiterfahren…

Teil 6

Elvis hat sich ja im Klo eingesperrt, weil er keine Fahrkarte hat. Und der wütende Schaffner ist immer noch vor der Tür.

Teil 7

Ja, der Do Re Mikro-Express steht immer noch mitten auf der Strecke. Kein Dorf in der Nähe, keine Stadt, nur verschneite Felder. Und mitten drauf auf den Feldern, der Elvis. Der hat sich nämlich aus dem Klofenster gequetscht....damit der wütende Schaffner ihn nicht schnappt....hm...irgendwann muss er ja doch wieder einsteigen.

Teil 8

Oh...gerade blinkt mein Handy. Elvis schreibt, dass er unterwegs ist....tja...na wird schon alles gut gehen. Hoffentlich bringt er den Stern mit.

    AV-Player