BR-KLASSIK

Inhalt

Wim Wenders-Soundtracks mit Orchester Exklusives Konzertvideo

Rainer Werner Fassbinder, Wim Wenders, Caroline Link - der Festakt zur Jubiläumsausgabe der Hofer Filmtage in diesem Jahr wurde gerahmt von Musik aus den Filmen dieser drei großen deutschen Regisseure. Gespielt haben die Hofer Symphoniker - und zusammengestellt und arrangiert wurden die Soundtracks eigens für die Gala. Sehen Sie hier exklusiv die Wim Wenders-Suite.

BR-KLASSIK-Filmmusikredakteur Matthias Keller hat die Orchestersuiten für die Jubiläumsausgabe der Hofer Filmtage zusammengestellt. Wie er dafür vorgegangen ist, das erklärt er im Interview mit Sandra Rieß, der Moderatorin des Abends - bevor das Orchester seine "Wim-Wenders-Suite" anstimmt.

wim-wenders-soundtrack-konzertvideo | Bildquelle: Bayerischer Rundfunk

Bildquelle: Bayerischer Rundfunk

    AV-Player