BR-KLASSIK

Inhalt

Konzert zum Nachhören Progetto Martha Argerich

Zum 15. Mal scharten sich 2016 in Lugano alte Bekannte und neue Talente der Klassikszene um die Pianistin Martha Argerich. Zusammen verwandeln sie Lugano im Rahmen des dortigen Klassikfestivals in der italienischen Schweiz in eine Ideenwerkstatt und einen Übungsraum für gemeinsames Musizieren.

Pianistin Martha Argerich | Bildquelle: picture-alliance/dpa

Bildquelle: picture-alliance/dpa

In diesem Jahr fand der "Progetto Martha Argerich" vermutlich zum letzten Mal statt, da die finanziellen Mittel fehlen.

Das Konzert, das auf dieser Seite zum Nachhören bereit steht, wurde am 17. Juni aufgezeichnet. Auf dem Programm steht Kammer- und Klaviermusik von Mozart, Fauré, Schubert und Ravel. Zu den Interpreten zählen - neben der Namensgeberin des Projekts - Interpreten wie Argerichs ehemaliger Lebensgefährte Stephen Kovacevich sowie die Schwestern Khatia und Gvantsa Buniatishvili am Klavier.

Programm des Konzerts

Progetto Martha Argerich

17. Juni 2016

Wolfgang Amadeus Mozart:
Sonate e-Moll, KV 304
Gabriel Fauré:
Klavierquintett c-Moll, op. 115
Franz Schubert/Sergej Prokofjew:
"Walzer", Suite
Maurice Ravel:
"Gaspard de la nuit"; "La Valse"

Andrey Baranov, Alissa Margulis, Dora Schwarzberg (Violine)
Nora Romanoff (Viola)
Jing Zhao (Violoncello)
Martha Argerich, Gabriele Baldocci, Khatia und Gvantsa Buniatishvili, Alexander Gurning, Stephen Kovacevich, Akane Sakai (Klavier)

Mehr zu Martha Argerich

    AV-Player