BR-KLASSIK

Inhalt

Jörg Widmann und seine Klarinette "Manchmal ist sie beleidigt"

Jörg Widmann | Bildquelle: Marco Borggreve

Nicht immer ohne Spannungen ist die Beziehung von Klarinettist und Komponist Jörg Widmann zu seinem Instrument. Aber - er liebt seine Klarinette schließlich nicht, weil sie perfekt ist, sondern weil sie ihn herausfordert. BR-KLASSIK kommt der geheimnisvollen Beziehung von Künstler und Instrument auf die Spur. | Bildquelle: Marco Borggreve

Kommentare (3)

Kommentieren ist nicht mehr möglich.

Mittwoch, 19.April, 17:41 Uhr

Regine Koch

Video Jörg Widmann

Da ist das Internet doch toll: Dass man die Intensität eines großen Musikers unmittelbar erleben kann.

Dienstag, 17.November, 20:56 Uhr

Dieter Haller

Video Jörg Widmann

Jörg Widmann hat ja soooo recht mit dem, was er hier sagt. Das Blatt - eine erogene Zone ! Köstlich, aber stimmt: ein schlechtes Blatt ist extrem abtörnend... Toll auch die Trillerkombination am Oberstück und die 4-fach Multiphonics !

Dienstag, 17.November, 15:19 Uhr

Christine Longère

Video Jörg Widmann

Ein sehenswertes Video. Erfreulich, dass br-klassik auch der zeitgenössischen Musik ein Forum bietet.

    AV-Player