BR-KLASSIK

Inhalt

Anna Netrebko "Ich könnte ganz leicht Hausfrau sein"

Ein Leben für die Opernbühne? Karriere um jeden Preis? So sieht sich Anna Netrebko selbst überhaupt nicht. Sie könne gut auf den anstrengenden Beruf eines Opernstars verzichten und das Leben einer Hausfrau führen, erklärt die Sopranistin.

Sopranistin Anna Netrebko | Bildquelle: Dario Acosta

Bildquelle: Dario Acosta

Anna Netrebko hätte anscheinend keine Probleme damit, auf ihren Job als Opernstar zu verzichten. "Ich könnte ganz leicht Hausfrau sein! Ehrlich", sagte die 48-Jährige im Interview der "Bild am Sonntag".

Keine Lust mehr auf die Bühne

"Jedes Mal, wenn ich auch nur ein paar Tage Urlaub habe, habe ich überhaupt keine Lust, wieder zur Arbeit zu gehen", sagt Netrebko. Sie habe zwar eine Haushaltshilfe, "aber ich koche selbst. Und ich kann auch Wäsche waschen und putzen, wenn ich muss".

Unser Leben ist total durchgetaktet.
Anna Netrebko über den Beruf als Opernstar

Opernsänger stünden permanent unter Stress, sagte Netrebko der Zeitung. "Für Leidenschaft haben wir doch kaum Zeit." In der Branche müsse man sehr diszipliniert sein. "Unser Leben ist total durchgetaktet. Unser Terminplan ist von morgens bis abends voll, und an den haben wir uns zu halten."

No-Go: Espakaden in der Öffentlichkeit

Dazu komme, dass sie und ihr Ehemann sehr in der Öffentlichkeit stünden. "Sich auf offener Straße zu betrinken, das geht jetzt natürlich nicht mehr. Leider", sagte Netrebkos Ehemann Yusif Eyvazov in dem Doppelinterview.

    AV-Player