Die Ausstellung MISS YOU will Künstlerinnen und Künstler aller Genres zu den Menschen bringen – als Fotografien. Im März werden die Bilder zwei Wochen lang in Berlin, Hamburg und Baden-Baden zu sehen sein. Einige Fotos werden auch online gezeigt.
Bildquelle: Thomas Meyer / OSTKREUZ
52 Schauspielerinnen und Schauspieler, Musikerinnen und Musiker, Künstlerinnen und Künstler, Tänzerinnen und Tänzer sind auf den Fotografien zu sehen – fernab ihres Publikums. So sitzt die Schauspielerin Katharina Thalbach in einer Badewanne mitten auf einer Wiese, die Choreografin Carolin Jüngst posiert in einem karg eingerichteten Zimmer und Cristina Gómez Godoy, Solo-Oboistin der Staatsoper Berlin, schaut von leeren Zuschauerrängen aus in die Kamera.
Die Schauspielerin Katharina Thalbach posiert für MISS YOU in einer Badewanne. | Bildquelle: Maurice Weiss / OSTKREUZ
Die Ausstellung MISS YOU will Künstlerinnen und Künstler sichtbar machen, die seit etlichen Monaten durch die Kultureinrichtungen quasi unsichtbar geworden sind. 18 Fotografinnen und Fotografen der Agentur OSTKREUZ haben die Kulturschaffenden porträtiert. Diese Aufnahmen werden in großen, hinterleuchteten Vitrinen im Stadtbild Berlins und zeitgleich in Hamburg und Baden-Baden für zwei Wochen zu sehen sein. Durch "Miss You" wollen die Kreativschaffenden signalisieren: "Wir vermissen euch und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen."
Kommentare (0)