BR-KLASSIK

Inhalt

Video - Stefano Bollani Mit vollem Risiko und ohne Perfektion

Stefano Bollani gilt als einer der vielseitigsten Pianisten Italiens. Klassische Konzerte spielt er immer weniger. Statt die Musik exakt so zu spielen wie sie geschrieben wurde, geht der Pianist lieber das volle Risiko ein und nimmt in Kauf, nicht immer perfekt zu spielen.

Sol Gabetta und Stefano Bollani | Bildquelle: BR

Bildquelle: BR

Stefano Bollani

Im Gespräch mit Sol Gabetta

Für ihn ist am wichtigsten, dass er seine Empfindungen in die Musik legen kann, und das geht bei den eigenen Kompositionen einfach am besten. Und dann wollten wir von Stefano Bollani noch wissen, was er jungen Musikern mit auf den Weg geben würde. Wir teilen das Erfolgsrezept gerne mit Ihnen: Man darf kein Snob sein, man muss seinen Leidenschaften folgen und man sollte sich allen Musikstilen öffnen.

    AV-Player