BR-KLASSIK

Inhalt

Nach Corona-Infektion: Anna Netrebko will singen In drei Wochen wieder an der Scala

In drei Wochen will Anna Netrebko schon wieder auf der Bühne der Mailänder Scala stehen. Vor 14 Tagen lag die Starsopranistin noch mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus. Sie hatte sich mit Covid 19 infiziert.

Sopranistin Anna Netrebko | Bildquelle: Dario Acosta

Bildquelle: Dario Acosta

Ein erstes Konzert mit Anna Netrebko ist für den 21. Oktober an der Mailänder Scala geplant. Das gab das Opernhaus am Mittwoch in einer Pressemeldung bekannt. Bis dahin sind es nur noch knapp drei Wochen. Wenig Zeit für Anna Netrebko, um sich zu erholen. Vor zwei Wochen ist die Sopranistin noch in einem Krankenhaus in Moskau behandelt worden. Bereits am 17. September gab Netrebko über Instagramm bekannt, dass sie nach einer Corona-Infektion nun auf dem Wege der Besserung sei. Eine Woche später informierte sie ihre Fans darüber, dass sie aus dem Krankenhaus entlassen wurde. "Ich habe diesen Mist, der sich Covid nennt, geschlagen", schrieb Netrebko auf Instragram.

Ich habe diesen Mist, der sich Covid nennt, geschlagen!
Anna Netrebko, Sopranistin

Für das Konzert am 21. Oktober ist ein Programm mit Opernarien geplant – von Giuseppe Verdi, Amilcare Ponchielli, Francesco Cilea und Giacomo Puccini. Anna Netrebko soll außerdem zwei weitere Konzerte an der Scala geben – am 15. November und am 21. Februar. Wie die Mailänder Scala mitteilt, freut sich die Sopranistin sehr auf diese Auftritte: "Die Scala gehört zu meinen absoluten Lieblings-Opernhäusern", wird Anna Netrebko zitiert. "Ich freue mich darauf, für die Konzerte dorthin zurückzukehren. Vor allem kann ich es kaum erwarten, zum ersten Mal mit dem Orchester und Maestro Chailly aufzutreten."

Sendung: "Leporello" am 1. Oktober 2020 ab 16:05 Uhr auf BR-KLASSIK.

    AV-Player