BR-KLASSIK

Inhalt

Donnerstag, 18.04.2019

19:30 bis 20:00 Uhr

ARD alpha

zur Übersicht
18.03.2019, Neuseeland, Christchurch: Ein junge Frau (l) zündet vor der  Al-Nur-Moschee eine Kerze an, um der Opfer eines rassistisch motivierten Anschlags zu gedenken. Neuseeland hat nach dem rassistisch motivierten Anschlag auf zwei Moscheen in Christchurch mit der Verschärfung seiner Waffengesetze begonnen. Foto: Vincent Yu/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ | Bildquelle: dpa-Bildfunk/Vincent Yu

Bildquelle: dpa-Bildfunk/Vincent Yu

alpha-demokratie

Gesichter des Terrors

Begriffe, die tagtäglich in den Nachrichten vorkommen - wer versteht sie wirklich? alpha-demokratie hinterfragt, erklärt, kratzt nicht an der Oberfläche, sondern geht in die Tiefe. "Gesichter des Terrors" ist heute das Thema bei alpha-demokratie. Als Experte ist im Studio Dr. Peter Neumann vom King's College London.

Mitwirkende

 
Moderation Susanne Franke
Redaktion Martin Posselt
Begriffe, die tagtäglich in den Nachrichten vorkommen - wer versteht sie wirklich? alpha-demokratie hinterfragt, erklärt, kratzt nicht an der Oberfläche, sondern geht in die Tiefe. alpha-demokratie befasst sich mit den zentralen Fragen und Entwicklungen unserer Demokratie in einer unruhigen Welt- über die Aktualität hinaus. "Gesichter des Terrors" ist heute das Thema bei alpha-demokratie. Als Experte ist im Studio Dr. Peter Neumann vom King's College London.

    AV-Player