"Mein Tag … ohne Plastikmüll“ von Anne Gallert "Mein Tag … offline" von Anne Gallert
Mitwirkende
Redaktion
Isabel Wiemer
Mein Tag … … ohne Plastikmüll Balthasar stellt morgens beim Zähneputzen fest: so viel Plastikmüll! Wo kommt der eigentlich hin? Und was passiert dann damit? Der Besuch in einer Müllentsorgungsfirma ist für Balthasar sehr spannend. Aber wie kann man Müll vermeiden?
… offline Für den richtigen Weg schnell einen Blick aufs Navi werfen. Eine WhatsApp tippen, wenn man sich verspätet. Und online für das Referat recherchieren. Ein Tag ohne Smartphone, Tablet und Co ist für die allermeisten heute unvorstellbar. Doch wie war das früher? Balthasar und sein Freund Danny machen ein Experiment – und sind einen Tag lang offline. Für beide zunächst unvorstellbar und ein großes Experiment. Doch am Ende des Tages können Balthasar und Danny ein positives Fazit ziehen: Ohne Smartphone geht man mit offeneren Augen durch die Welt, man ist näher an seinen Mitmenschen, kommunikativer, spontaner und intensiver. Und für jedes Problem gibt es auch eine alternative Lösung. Dennoch steht für beide fest: Bequemer und unkomplizierter ist es aber schon mit dem Smartphone.
Sendung teilen
Bei Klick auf die Symbole zum Teilen des Inhalts in Sozialen Netzwerken verlassen Sie das Angebot des BR. Für die weitere Verarbeitung Ihrer Daten ist ab diesem Zeitpunkt der jeweilige Drittanbieter verantwortlich.