BR-KLASSIK

Inhalt

Dienstag, 10.12.2019

23:45 bis 00:15 Uhr

BR Fernsehen

zur Übersicht
Cellistin Sol Gabetta vor Notre Dame in Paris. | Bildquelle: BR

Bildquelle: BR

BR-KLASSIK: KlickKlack

Das Musikmagazin

KlickKlack, das Musikmagazin für Klassik, Jazz und gute Popmusik, ist das einzige Format, in dem zwei Weltstars der Klassikszene - die Cellistin Sol Gabetta und der Percussionist Martin Grubinger - die Fernsehzuschauer hautnah miterleben lassen, wie professionelle Musiker arbeiten, proben und konzertieren. Die Bildsprache ist modern, die Kamera extrem subjektiv. Diesmal mit Sol Gabetta, Oliver Latry und einer Hommage an Mariss Jansons.

Mitwirkende

 
Moderation Sol Gabetta
Redaktion Alexander Hellbrügge
Sol Gabetta begrüßt die Zuschauer aus Paris. Bei ihr zu Gast ist Olivier Latry, der Organist von Notre Dame. Vor zwei Jahren hatte er in "KlickKlack" seine Orgel vorgestellt. Ein halbes Jahr nach dem verheerenden Brand besucht "KlickKlack" erneut Notre Dame und versucht zu rekonstruieren und zu erklären, was genau am 15. April passiert ist, aber auch, wie es um die Kathedrale und um die Orgel steht.
Außerdem nimmt "KlickKlack" mit einer Hommage Abschied von Mariss Jansons, dem kürzlich verstorbenen Chefdirigenten von Chor und Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks.

    AV-Player