BR-KLASSIK

Inhalt

Mittwoch, 01.01.2020

12:00 bis 12:30 Uhr

ARD alpha

zur Übersicht
Günes Seyfarth beim Zündfunk Netzkongress Backstage Talk. | Bildquelle: BR

Bildquelle: BR

Backstage Talk | Zündfunk Netzkongress 2019

Nach den Sternen greifen? Mach doch!

Die Verbindung von Foodsharing, dem Tüftler MacGyver und einer deutschen Astronautin? Günes Seyfarth. Als Macherin und Mutter empowert sie Frauen durch Projekte und ihr Vorbild.

Mitwirkende

 
Moderation Caro Matzko
Redaktion Armin Olbrich
Keinen Kitaplatz bekommen? Kein Problem: eigene Kita gründen! Günes Seyfarth hat keine Probleme, sondern Lösungen.
„Die Astronautin“ ist das Paradebeispiel - Günes Seyfarths macht sich wenig Grenzen im Kopf. Ein Projekt, das die erste deutsche Frau ins All bringen soll. Kostenpunkt 50. Mio Euro - doch von sieben Nullen lässt sich die Multi-Gründerin nicht abschrecken. Denn, um selbst zu wachsen, braucht es starke Vorbilder, Frauen, die Mut machen, die mit Klischees aufräumen und neue Wege gehen oder in diesem Fall - einen Raketenstart hinlegen.
Im Backstagetalk mit Caro Matzko spricht sie darüber, wie sie ihre Angst zu Scheitern bekämpft hat und ihre vielen Projekte gleichzeitig händelt. Das Geheimnis: Pragmatismus und eine ordentliche Portion Naivität.

    AV-Player