Herrlich aromatische, gesunde Gerichte ohne großen Aufwand? Die Zutaten einfach in den Topf geben, würzen und – warten? Den Rest erledigt der Ofen? Was Sie dazu brauchen ist ein "Römertopf"...
Mitwirkende
Moderation
Max Schmidt
Redaktion
Steffen Lunkenheimer
Mehr "out" geht schon gar nicht mehr, möchte man meinen, wenn die Rede auf den Römertopf kommt. Dabei ist dieses Kochgerät, das mehr als 50 Jahre alt ist, zeitgemäßer denn je: Im Römertopf garen Speisen ohne eine Beigabe von Flüssigkeit. Saft, Aromen, Geschmack, Vitamine und Nährstoffe bleiben so den Speisen voll erhalten. Auch auf Fett in jeder Form kann man verzichten. Und obendrein bleibt die Küche sauber, weil alles im verschlossenen Topf zubereitet wird. Und wie dieses Wunderding funktioniert, das erfährt der Schmidt Max von Otto Geisel, dem deutschen Experten für geschmack- und verantwortungsvolle Küche.
Sendung teilen
Bei Klick auf die Symbole zum Teilen des Inhalts in Sozialen Netzwerken verlassen Sie das Angebot des BR. Für die weitere Verarbeitung Ihrer Daten ist ab diesem Zeitpunkt der jeweilige Drittanbieter verantwortlich.