BR-KLASSIK

Inhalt

Sonntag, 05.04.2020

10:00 bis 10:30 Uhr

BR Fernsehen

zur Übersicht
Martin Grubinger während der KlickKlack-Moderationsaufzeichnung in seinem Probenraum. | Bildquelle: BR

Bildquelle: BR

BR-KLASSIK: KlickKlack

Das Musikmagazin

KlickKlack, das Musikmagazin für Klassik, Jazz und gute Popmusik, ist das einzige Format, in dem zwei Weltstars der Klassikszene - die Cellistin Sol Gabetta und der Percussionist Martin Grubinger - die Fernsehzuschauer hautnah miterleben lassen, wie professionelle Musiker arbeiten, proben und konzertieren. Die Bildsprache ist modern, die Kamera extrem subjektiv. Diesmal mit Martin Grubinger, Yuja Wang und Michael Fabiano.

Mitwirkende

 
Moderation Martin Grubinger
Redaktion Alexander Hellbrügge
Martin Grubinger begrüßt die Zuschauer aus der Quarantäne in seinem Haus. Via Handy ist er zugeschaltet und stellt den wunderbaren Tenor Michael Fabiano vor, der gerade bei der Premiere von Carmen den Don Jose im leeren Opernhaus an der Berliner Staatsoper sang. Außerdem ist die Pianistin Yuja Wang zu Gast, mit der Martin gemeinsam in Tel Aviv war. Diese Reise lassen wir noch einmal Revue passieren.

    AV-Player