Die Heimat zu Fuß erkunden und dabei auch Landschaften entdecken, die seit Jahrhunderten kulturell und wirtschaftlich eng mit Bayern verbunden waren, das wollen die "traumpfade".
Mitwirkende
Kamera
Erich Hammerl,
Arndt Frenger
Redaktion
Sabine Reeh
Auf dem Fahrrad erkundet die gebürtige Chiemgauerin Gertraud Dinzinger den geliebten See ihrer Kindheit neu, nimmt sich Zeit für spontane Begegnungen und ungeplante Abstecher und entdeckt dabei die verborgenen, zauberhaften und kuriosen Seiten des Chiemsees und seiner Umgebung. Das Geheimnis uralter Steine, rätselhafte Zeugnisse unserer Vorfahren, die magischen Kräfte der Natur, ein okkulter Zauberspruch, die Faszination überlieferter Riten, aber auch fliegende Dirndl (männlich und weiblich), Salto springende Lebensretter, spontan abtauchende Wissenschaftler, Wünschelrutengänger, sonderbare Waldmenschen, wummernde Techno-Klänge beim "Sun down-Chillen", röhrende Jungbullen beim Sonnwendfeuer und einfach das pralle, bunte Leben am Strand – all das findet Gertraud Dinzinger auf ihrem ganz persönlichen Traumpfad.
Sendung teilen
Bei Klick auf die Symbole zum Teilen des Inhalts in Sozialen Netzwerken verlassen Sie das Angebot des BR. Für die weitere Verarbeitung Ihrer Daten ist ab diesem Zeitpunkt der jeweilige Drittanbieter verantwortlich.