Mit diesen Themen: Rosen im "Querbeet"-Garten | Wildstauden aus der Gärtnerei | Moosschlucht | Liliendorf Lülsfeld | Tipps von Sabrina - Mischkultur mit Brokkoli und Lauch
Mitwirkende
Redaktion
Christine Peters
Rosen im "Querbeet"-Garten Sabrina Nitsche freut sich jedes Jahr aufs Neue, wenn die Rosen blühen. Vor allem, wenn die Blüte so üppig ausfällt wie am Rosenpavillon im "Querbeet"-Garten. Für die Blüten hat sie zudem noch eine weitere Verwendung.
Wildstauden aus der Gärtnerei Wie sich heimische Wildstauden im Kübel kombinieren lassen, zeigt Staudengärtnerin Susanne Spatz-Behmenburg. Sie pflanzt Beispiele für sonnige und schattige Plätze.
Moosschlucht Mehrere Meter tief ist die „Moosschlucht“ im naturnahen Schaugarten des Vereins „Die Summer“ in Bayreuth. Diese für feuchtigkeitsliebende Tiere und Pflanzen angelegte Schlucht bekommt heute ein Dach aus Baumstämmen.
Liliendorf Da der Ortsname Lülsfeld auf Lilie zurückgeht, möchte das Dorf genau für diese Blume bekannt sein. Früher gab es rund um das Dorf viele Sumpflilien, heute sollen hier alle Blumen wachsen, die als Lilien bezeichnet werden – von der Taglilie bis zur Schwertlilie.
Bei Klick auf die Symbole zum Teilen des Inhalts in Sozialen Netzwerken verlassen Sie das Angebot des BR. Für die weitere Verarbeitung Ihrer Daten ist ab diesem Zeitpunkt der jeweilige Drittanbieter verantwortlich.