BR-KLASSIK

Inhalt

Mittwoch, 27.07.2022

00:00 bis 00:30 Uhr

BR Fernsehen

zur Übersicht
Verena Altenberger, die „Buhlschaft“ im JEDERMANN in Salzburg, während des KlickKlack-Interviews. | Bildquelle: BR

Bildquelle: BR

BR-KLASSIK: KlickKlack

Das Musikmagazin

"KlickKlack", das Musikmagazin für Klassik, Jazz und gute Popmusik: Zwei Weltstars der Klassikszene – die Cellistin Sol Gabetta und der Percussionist Martin Grubinger – zeigen, wie Musikerinnen und Musiker arbeiten, proben und konzertieren. Die Bildsprache ist modern, die Kamera extrem subjektiv.

Mitwirkende

 
Moderation Martin Grubinger
Redaktion Alexander Hellbrügge
Martin Grubinger kann die KlickKlack-Zuschauerinnen und -Zuschauer diesmal nicht persönlich begrüßen – er ist kurzfristig erkrankt. Trotzdem können sie ihn im Bericht über sein sensationelles Konzert in der Münchner Isarphilharmonie erleben.
Außerdem:
Die Buhlschaft von Salzburg in einer fulminanten Inszenierung des JEDERMANN.
Und die unglaubliche Saxophonistin Jess Gillam, die sich virtuos zwischen Jazz und Klassik bewegt.

    AV-Player