Heitere Parabel auf das Erwachen der Gefühle und das Erwachsenwerden. Gleichzeitig eine Geschichte über die Gier und die allzu leichte Verführbarkeit. Schneeweißchen (Sonja Gerhardt) und Rosenrot (Liv Lisa Fries) jedoch glauben unbeirrt an das Gute und so wird wie in jedem Märchen das Gute auch siegen.
Mitwirkende
Sonja Gerhardt
Schneeweißchen
Liv Lisa Fries
Rosenrot
Detlev Buck
Zwerg
Jule Ronstedt
Mutter
Daniel Axt
Prinz Jakob
Kamera
Jakub Bejnarowicz
Redaktion
Daniela Aulinger
Es waren einmal zwei Schwestern, Schneeweißchen und Rosenrot, die lebten mit ihrer Mutter abgeschieden in einer Hütte im Wald, gleich neben einer verlassenen Zwergenhöhle. Schneeweißchen hat sich am Markttag in Prinz Jakob verliebt.
Doch ein böser Zwerg verwandelt den Prinzen in einen Bären und braucht eine Höhle für den gestohlenen Kronschatz. Da steht ihm nur die Hütte der Mädchen im Weg.
Aber alle Schwarze Magie, Täuschungen, Intrigen und Verführung nutzen dem Zwerg nichts gegen verzauberte Rosenbüsche, einen tapferen Bären und die reinen und gütigen Herzen von Schneeweißchen und Rosenrot, die um ihr Glück kämpfen.
Bei Klick auf die Symbole zum Teilen des Inhalts in Sozialen Netzwerken verlassen Sie das Angebot des BR. Für die weitere Verarbeitung Ihrer Daten ist ab diesem Zeitpunkt der jeweilige Drittanbieter verantwortlich.