BR-KLASSIK

Inhalt

Mittwoch, 16.11.2022

00:00 bis 00:30 Uhr

BR Fernsehen

zur Übersicht
Cellistin und KlickKlack-Moderatorin Sol Gabetta. | Bildquelle: BR

Bildquelle: BR

Mit Sol Gabetta in Paris BR-KLASSIK: KlickKlack

Sol Gabetta mit einer Sonderausgabe aus Paris

KlickKlack, das Musikmagazin für Klassik, Jazz und gute Popmusik, ist das einzige Format, in dem zwei Weltstars der Klassikszene - die Cellistin Sol Gabetta und der Percussionist Martin Grubinger - die Fernsehzuschauer hautnah miterleben lassen, wie professionelle Musiker arbeiten, proben und konzertieren. Die Bildsprache ist modern, die Kamera extrem subjektiv.

Mitwirkende

 
Moderation Sol Gabetta
Redaktion Alexander Hellbrügge
Paris, die Stadt der vielen Museen, der gemütlichen Cafés, aber auch der Musik – und der Experimente. In dieser KlickKlack-Ausgabe stellt uns Sol Gabetta außergewöhnliche französische Künstler vor, die in Paris leben und arbeiten: der Akkordeonist Félicien Brut, die Trompeterin Lucienne Renaudin Vary und der Jazzpianist Édouard Ferlet.

    AV-Player