Mit diesen Themen: "Trockener" Valentinstag | Schnittblumen aus Bayern im Winter | Drachenfrucht vermehren | Beim Cattleya-Orchideen-Züchter | Efeukloster Roggenburg
Mitwirkende
Redaktion
Christine Peters
"Trockener" Valentinstag Bunte Blumen an Valentin? Das ist Sabrina zu langweilig. Sie zeigt, wie auch aus trockenen Blütenständen, Gräsern und weiteren Naturmaterialien aus dem Garten schöne Gestecke entstehen.
Schnittblumen aus Bayern im Winter Rosen zum Valentinstag? Das muss nicht sein, denn die Schnittblumen stammen im Winter meist Südafrika oder Südamerika, müssen mit dem Flieger hierher transportiert werden. Eine Gärtnerei in Unterfranken setzt gerade um den Valentinstag auf Schnittblumen aus den eigenen Gewächshäusern. Zahlreiche Tulpensorten müssen dafür auf den Punkt genau zum Blühen kommen.
Efeukloster Im Kloster Roggenburg dreht sich alles um Efeu. Und das gleich in mehreren Sorten. Der immergrüne Bodendecker wächst hier in einem Labyrinth in die Höhe. Das und was für Arbeiten dahinterstecken, haben wir uns näher angesehen.
Drachenfrucht vermehren - Tipps von Sabrina Drachenfrüchte sind die Früchte bestimmter Kakteenarten. Sabrina hat ausprobiert, wie sich Drachenfrüchte vermehren lassen.
Beim Cattleya-Orchideen-Züchter Leuchtend bunt, vielfältig, einfach faszinierend – Mehrgattungshybriden. Orchideenzüchter Manfred Wolff haben es vor allem Kreuzungen mit Cattleya-Blut angetan. Denn deren Blüten sind farbenprächtig, groß und duften sogar!
Programm
Die Werke und deren Komponisten
"Trockener" Valentinstag
Schnittblumen aus Bayern im Winter
Efeukloster
Beim Cattleya-Orchideen-Züchter (Wdh. v. 17.02.2020)
Bei Klick auf die Symbole zum Teilen des Inhalts in Sozialen Netzwerken verlassen Sie das Angebot des BR. Für die weitere Verarbeitung Ihrer Daten ist ab diesem Zeitpunkt der jeweilige Drittanbieter verantwortlich.