Sich als deutsche Band in England eine Fanbase zu erspielen, ist nicht einfach. Den Giant Rooks ist aber gelungen.
Mitwirkende
Redaktion
Frederik Kunth
Frederik, Finn, Luca, Johnny und nochmal Finn sind zwar erst Anfang 20, aber schon zum dritten Mal erfolgreich in England auf Tour. Mit ihrem eingängigen und experimentierfreudigen Indie-Sound treffen die Giant Rooks aber nicht nur den Geschmack des englischen Publikums. Auch in Deutschland entstand ein kleiner Hype. Die Band hat AnnenMayKantereit supportet und ihre eigene "Wild Stare"-Tour war ein großer Erfolg. "Wild Stare" war schon die dritte EP der Jungs, die vor vom nordrheinwestfälischen Hamm nach Berlin gezogen sind.
"Startrampe"-Moderator Fridl Achten will herausfinden, was die Giant Rooks an England und die Fans dort an den Giant Rooks fasziniert. Startrampe begleitet die Band in ihre Lieblingsstadt Manchester.
Sendung teilen
Bei Klick auf die Symbole zum Teilen des Inhalts in Sozialen Netzwerken verlassen Sie das Angebot des BR. Für die weitere Verarbeitung Ihrer Daten ist ab diesem Zeitpunkt der jeweilige Drittanbieter verantwortlich.