Durch die Dauphiné mit Michel Canac · Erinnerung an gute Freunde
Erinnerung an gute Freunde: mit Michel Canac durch die Dauphiné
Mitwirkende
Redaktion
Steffen Lunkenheimer
Michel Canac war ein bescheidener und zurückhaltender Mensch: Der ehemalige Skirennfahrer lebte in Briancon, verdiente seinen Lebensunterhalt als Bergführer und ging so oft wie möglich seinen großen Leidenschaften nach, dem Bergsteigen und dem Skifahren. Am 30. Mai 2019 wurde ihm diese Leidenschaft zum Verhängnis, Michel starb im Alter von 62 Jahren beim Versuch, die Nordwand des Pelvoux mit Ski zu befahren.
Drei Jahre zuvor waren wir mit Michel in den Bergen seiner Heimat unterwegs, bei einer anspruchsvollen Skidurchquerung rund um die Meije in der Dauphiné. Die grandiose Landschaft, ihre Einsamkeit und ihre unendlichen skifahrerischen Möglichkeiten haben uns damals genauso beeindruckt wie das Funkeln in Michels Augen, wenn er von der Liebe zu seiner Heimat und seiner Begeisterung für das Skifahren erzählt hat. In Erinnerung an ihn wiederholen wir den Film, der damals entstanden ist.
Sendung teilen
Bei Klick auf die Symbole zum Teilen des Inhalts in Sozialen Netzwerken verlassen Sie das Angebot des BR. Für die weitere Verarbeitung Ihrer Daten ist ab diesem Zeitpunkt der jeweilige Drittanbieter verantwortlich.