Die Themen der Sendung: Tiny Garden | Hortensien | Rückschnitt von Chinaschilf; Sand als Mulchschicht im Beet | Kindgerechter Garten | Rankhilfe aus Fichte | Frostschutz | Nisttaschen bauen | Blausternchen | Küchenkräuter | Bali-Garten
Mitwirkende
Redaktion
Thomas Neuschwander
Tiny Garden: Ein Ehepaar aus Berlin züchtet kleine Gärten in Glasflaschen.
Hortensien: Cornelia Pacalaj, Versuchsingenieurin für Garten- und Landschaftsbau, über Hortensien, u. a. Schnitt von Rispenhortensien
Gartentipps: Rückschnitt von Chinaschilf; Sand als Mulchschicht im Beet; Wolfsmilchgewächse mit Frostschäden
Kindgerechter Garten: Ein Garten ist für Kinder Erlebnisraum zum Spielen und Entdecken.
Rankhilfe aus Fichte: Fichtenstämme lassen sich als Rankhilfe für Kletterrosen nutzen; jeweils drei Äste werden als Pyramide mit Weidentrieben zusammengebunden.
Frostschutz: Wie kann man Pflanzen gegen die letzten gefährlichen Frosttage schützen?
Nisttaschen bauen: mit Gartenexpertin Sabrina Nitsche
Blausternchen gehören zu den Frühblühern. Auch wenn sie sich alle sehr ähneln, gibt es mehrere Arten dieser Gattung. Sie alle präsentieren sich von Anfang März bis weit in den April hinein.
Küchenkräuter: Biokräutergärtnerin Gerda Marschall aus Otterberg erklärt, wie man Kräuter anzieht und vermehrt.
Bali-Garten: Seit vielen Jahren gestalten Sabine und Klaus Frank ihren balinesischen Traum-Garten und holen sich damit ihr Lieblingsland nach Hause.
Bei Klick auf die Symbole zum Teilen des Inhalts in Sozialen Netzwerken verlassen Sie das Angebot des BR. Für die weitere Verarbeitung Ihrer Daten ist ab diesem Zeitpunkt der jeweilige Drittanbieter verantwortlich.