BR-KLASSIK

Inhalt

Mittwoch, 06.07.2016

22:45 bis 23:00 Uhr

BR Fernsehen

zur Übersicht
Sendungsbild: kinokino | Bildquelle: BR

Bildquelle: BR

kinokino

Das Filmmagazin im BR Fernsehen

kinokino - das Filmmagazin im BR Fernsehen. Die wichtigsten Kinoneustarts der Woche, alles über Filmemacher und Stars, Filmpreise und Filmfestivals. Jeden Dienstag um 21.45 Uhr in 3sat. Jeden Mittwoch um 00.15 Uhr im BR Fernsehen.

Mitwirkende

 
Redaktion Thomas Sessner
Die Themen der Sendung:

Simon mit Senta – Am Set der Komödie „Willkommen bei den Hartmanns“
Simon Verhoeven hat sich als Regisseur einen Namen gemacht. Mit seinen „Männerherzen“-Romantikkomödien unterhielt er in Deutschland über 3 Millionen Kinozuschauer. Wichtig ist ihm dabei, nicht nur als ‚der Sohn von…‘ zu gelten. Nun hat er seine Mutter Senta Berger dennoch vor die Kamera geholt, zu den Dreharbeiten einer neuen, prominent besetzten Gesellschaftskomödie, bei der Verhoeven Buch und Regie übernommen hat: In „Willkommen bei den Hartmanns“ spielen unter anderem Heiner Lauterbach, Florian David Fitz, Elyas M’Barek und Senta Berger. "kinokino" hat Mutter und Sohn am Set in München besucht.

Finale der Teenie-Trilogie – „Smaragdgrün“
Gwen und Gideon als Zeitreisende im Kampf gegen finstere Mächte. Fans der so genannten „Edelstein“-Romane von Autorin Kerstin Gier wissen, was gemeint ist und warten schon ungeduldig auf den Start des dritten und letzten Teils der deutschen Abenteuer-Verfilmung. Nach „Rubinrot“ und „Saphirblau“ startet nun „Smaragdgrün“. "kinokino" war auf der Filmpremiere in München und hat mit Machern, Stars und Teenager-Fans der Fantasy ‚made in Germany‘ gesprochen.

Zwischen Mafia und Geheimdienst – John le Carrès „Verräter wie wir“
Schmutziges Geld der russischen Mafia, das in Großbritannien gewaschen werden soll. Die Romane von Autor John le Carré hatten immer schon einen aktuellen wie brisanten Zeitbezug. In der neuesten Verfilmung seiner Bücher, „Verräter wie wir“, verstricken sich ein Oxford-Dozent (Ewan McGregor), seine Frau (Naomie Harris) und deren zufällige Urlaubsbekanntschaft (Stellan Skarsgård) in ein Netz aus Lügen und Intrigen. "kinokino" stellt den Spionage-Thriller vor und verrät, welche John le Carré-Verfilmung noch sehenswert ist.

Außerdem in "kinokino":
Weitere Neustarts der Woche und Glückwünsche an Sylvester Stallone und Tom Hanks, die in diesen Tagen ihren 70. beziehungsweise 60. Geburtstag feiern.

    AV-Player