BR-KLASSIK

Inhalt

Mittwoch, 23.11.2016

19:00 bis 19:30 Uhr

BR Fernsehen

zur Übersicht
Der blinden Bergsteiger Andy Holzer. Er sagt: "Mir fehlt nichts." | Bildquelle: Honorarfrei lediglich für Ankündigungen und Veröffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: Bild: BR/Engelbert Obex. Die Nutzung im Social Media-Bereich sowie inhaltlich andere Verwendungen nur nach vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildmanagement, Tel. 089 / 5900 10580, Fax 089 / 5900 10585, Mail Bildmanagement@br.de

Bildquelle: Honorarfrei lediglich für Ankündigungen und Veröffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: Bild: BR/Engelbert Obex. Die Nutzung im Social Media-Bereich sowie inhaltlich andere Verwendungen nur nach vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildmanagement, Tel. 089 / 5900 10580, Fax 089 / 5900 10585, Mail Bildmanagement@br.de

STATIONEN

Blind Date - Geschichten vom Sehen

STATIONEN widmet sich den Fragen und Themen unserer Zeit. Die Macherinnen und Macher der Sendung tauchen tief ein in Religionen, Spiritualität und Gesellschaft. Sie erkunden, wie Menschen leben, denken und fühlen - in ihrer persönlichen Glaubenswelt, in ihrem Berufsleben und in ihrem gesellschaftlichen Engagement. STATIONEN lädt ein, eine eigene Orientierung zu finden.

Mitwirkende

 
Redaktion Sabine Rauh
Mit eigenen Augen wollen wir uns überzeugen, mancher öffnet uns die Augen und wir blicken uns um, so weit das Auge reicht. Kein anderer Sinn scheint dem modernen Menschen so wichtig zu sein wie der Sehsinn. Doch wie geht es Menschen, die das Augenlicht verlieren – oder es nie besaßen? Und wie steht es um die Sinnestäuschungen, die jedem Menschen passieren können – wenn er seinen Augen nämlich nicht trauen kann? In „STATIONEN“ werden (Lebens)Geschichten erzählt und Erfahrungen gemacht – auch von Moderator Benedikt Schregle, der ein Experiment wagt.

    AV-Player