Bildquelle: Kseniia Neruk
Jedes Jahr entwickelt Senza Sforzando ein neues Programm für das Festival in Odessa, das sich als akustisches Laboratorium versteht – ein Ort, in dem neue Werke und die kritische Reflexion über Musik als gesellschaftlicher Resonanzraum aufeinandertreffen.
In München präsentiert das Ensemble nun eine Auswahl aus seinem vielseitigen Repertoire und bringt Werke ukrainischer Komponist*innen auf die Bühne. Dabei geht es um eine tiefgehende künstlerische Auseinandersetzung mit den Herausforderungen unserer Zeit – vom Krieg über Identität bis hin zu kulturellen Transformationen.
Tetiana Muliar | Sopran |
Nazar Kravchenko | Flöte |
Yurii Haiats | Klarinette |
Kateryna Korshomna | Violine |
Mykhailo Bezchastnov | Violoncello |
Irma Gotkova | Klavier |
Oleksandr Perepelytsia | Leitung |
Ostap Manulyak [*1983] | Ramifications II |
Kira Majdenberg-Todorova [*1985] | My beloved… |
Yurii Pikush [*1998] | And a strawberry in the hand |
Alla Zahaykevich [*1966] | Signs of Presence |
Karmella Tsepkolenko [*1955] | Reading History |
Volodymyr Runchak [*1960] | Time »X« or »Farewell« |
Asmati Chibalashvili [*1986] | With Faith in Ukraine |
Bohdan Sehin [*1976] | Neues Werk |
Karmella Tsepkolenko [*1955] | Cantata Faustian Celebration |
Andrii Merkhel [*1986] | Temporary protection: unsentimental nocturnes for Alika |