BR-KLASSIK

Inhalt

Dienstag, 26.04.2016

20:00 UHR

München, Studio 2 des Bayerischen Rundfunks

zur Übersicht
Thomas. E Bauer, Kit Armstrong | Bildquelle: Marco Borggreve, Jason Alden

Bildquelle: Marco Borggreve, Jason Alden

Studiokonzert Thomas E. Bauer und Kit Armstrong

Reflexionen über Johann Sebastian Bach

Bach ist Anfang und Ende - auch für den Bariton Thomas E. Bauer und den Pianisten Kit Armstrong. Gemeinsam nähern sich die beiden Bachs Choral-Vorspielen und den Kantaten "Ich habe genug" sowie "Ich will den Kreuzstab gerne tragen" auf ihre ganz persönliche Weise: Ein raffiniertes Destillat, reduziert nur auf Stimme und Klavier, das aber den Geist Bachs in sich trägt ...

Live-Übertragung auf BR-KLASSIK

Mitwirkende

Thomas E. Bauer Bariton
Kit Armstrong Klavier
 
Moderation Falk Häfner

Programm

Die Werke und deren Komponisten
Reflexionen über Johann Sebastian Bach "Ich will den Kreuzstab gerne tragen", Kantate, BWV 56
Choralvorspiele, BWV 701, 711, und weitere
"Ich habe genug", Kantate, BWV 82

    AV-Player