BR-KLASSIK

Inhalt

Dienstag, 07.02.2017

20:00 UHR

München, Studio 2 des Bayerischen Rundfunks

zur Übersicht
Bariton Benjamin Appl | Bildquelle: © Nefez Rerhuf

Bildquelle: © Nefez Rerhuf

Studiokonzert Benjamin Appl und Graham Johnson

Eine Banklehre und ein BWL-Studium gehören nicht zwangsläufig zu einer Sängerkarriere. Benjamin Appl verfügt über diese Ausbildungen. Letztlich aber drängte es den jungen Bariton doch zur Musik … Schon bei den Regensburger Domspatzen hatte sich der Oberpfälzer das erste musikalische Rüstzeug angeeignet. Später folgten ein Studium an der Guildhall School of Music bei Rudolf Piernay und Kurse bei Dietrich Fischer- Dieskau. Für den inzwischen in London lebenden Benjamin Appl steht der Liedgesang im Vordergrund. Als einer der vielversprechendsten Künstler seines Fachs hat er längst Podien wie die Wigmore Hall in London oder Festivals wie die Schubertiade Schwarzenberg erobert.

Mitwirkende

Benjamin Appl Bariton
Graham Johnson Klavier
 
Moderation Falk Häfner

Programm

Die Werke und deren Komponisten
Ludwig van Beethoven "An die ferne Geliebte", Liederzyklus, op. 98
Robert Schumann Liederkreis, op. 24
sowie ausgewählte Lieder von Franz Schubert und Hugo Wolf

    AV-Player