BR-KLASSIK

Inhalt

Montag, 01.02.2016

21:05 bis 22:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Lambert | Bildquelle: Andreas Hornoff

Bildquelle: Andreas Hornoff

U21-VERNETZT mit Lambert im Livestream Wer ist der Mann hinter der Maske?

U21-VERNETZT mit dem Maskenmann Lambert am Klavier.

Wenn der Berliner Pianist Lambert am Klavier sitzt, dann trägt er eine lederne Maske. Wie aus einem modernen Märchen sieht sie aus und erinnert ein bisschen an eine Antilope. Aber eigentlich ist die Frage schon falsch gestellt. Es soll nämlich nicht um den Musiker gehen, sondern um seine Musik. Und die klingt nach Spätromantik, Minimal Music und jeder Menge Nostalgie. Wer unbedingt eine Schublade zum Reinsortieren braucht, der bezeichnet seine Musik auch gerne als Neoklassik. Und einige besonders Schlaue meinen sogar zu wissen, wer sich hinter der Maske verbirgt. Lambert selbst kann da nur lachen.

    AV-Player