BR-KLASSIK

Inhalt

Montag, 15.05.2017

21:05 bis 23:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Orchesterakademie des Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks | Bildquelle: Felix Hentschel

Bildquelle: Felix Hentschel

Kammermusik fetzt – Minimal Music & more U21 - Klassik Underground

Die U21 Radio Show live aus der Milla

Das junge Magazin auf BR-KLASSIK.

Der Untergrund brodelt. Während sie tagsüber in den verschiedensten Münchner Orchestern sitzen, formieren sie sich nach den Diensten zu spontanen Kammermusikensembles und rocken und fetzen was das Zeug hält: Die ehemaligen Akademisten des BR-Symphonieorchesters. Feinste Minimal Music treibt sie diesmal an - nicht elektronisch durch die Box, sondern live mit Geigen und Trompeten. Doch auch auf die Prise Elektronik wollen wir nicht verzichten: U21 fängt LCAW von den internationalen DJ-Podesten ab und bringt ihn zurück nach München in seine Heimat. Bei uns steht er dann zusammen mit seiner Schwester, der ehemaligen Akademistin Anne Weber, auf einer Bühne - Familienzusammenführung bei Klassik Underground.

    AV-Player