BR-KLASSIK

Inhalt

Freitag, 14.07.2017

06:05 bis 08:57 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Der als Grock berühmt gewordene Schweizer Artist Adrian Wettach, hier während eines Auftritts in Köln im September 1954, wurde mit seinen Solonummern mit musikalischen und artistischen Einlagen weltbekannt und gilt als Inbegriff des Clowns. Über sein Leben verfasste er u.a. "Ein Leben als Clown" und "Nit m-ö-ö-ö-glich. Die Memoiren des Königs der Clowns". Adrian Wettach wurde am 10. Januar 1880 in Reconvilier bei Biel geboren und ist am 14. Juli 1959 in Imperia (Italien) gestorben. | Bildquelle: (c) dpa - Bildarchiv

Bildquelle: (c) dpa - Bildarchiv

Allegro

Musik, Feuilleton & Klassik aktuell

Musik, Feuilleton, Information - Interessante Beiträge aus unserem Klassik-Magazin am Morgen noch einmal hören und schon sehen, was in den nächsten Tagen läuft.

    AV-Player