BR-KLASSIK

Inhalt

Dienstag, 18.07.2017

22:05 bis 23:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Peter Michael Hamel | Bildquelle: picture-alliance/dpa

Bildquelle: picture-alliance/dpa

Horizonte

Unermüdlicher Weltenwanderer

Horizonte - die Sendereihe für Neue Musik auf BR-KLASSIK.

"Die Resonanz auf meine Musik […] zeigt mir, dass es möglich ist, nicht nur Eingeweihte in zeitgenössischen Elfenbeintürmen anzusprechen, sondern auch junge Menschen und Erwachsene aus allen Schichten“, sagt der Komponist, Musiker und Musikwissenschaftler Peter Michael Hamel. Wie er das genau anstellt, warum dabei auch die außereuropäische Musik eine wichtige Rolle spielt und was ihm Free Jazz, Rockmusik und politisches Kabarett heute noch bedeuten - dazu PMH, wie er gerne abgekürzt wird, im Gespräch mit Kristin Amme anlässlich seines 70. Geburtstags in der Sendung "Horizonte" auf BR-KLASSIK.

Der Komponist Peter Michael Hamel wird 70
Von Kristin Amme

    AV-Player