BR-KLASSIK

Inhalt

Dienstag, 12.09.2017

20:03 bis 22:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
ARD Musikwettbewerb 2017 - Violine, Klavier, Gitarre, Oboe | Bildquelle: Unsplash -- picture-alliance/dpa -- Pexels -- Montage BR

Bildquelle: Unsplash -- picture-alliance/dpa -- Pexels -- Montage BR

66. Internationaler ARD-Musikwettbewerb

Die Reportage

Die Kategorien wechseln jedes Jahr, was jedoch immer gleich bleibt, ist die Garantie auf musikalische Glanzlichter. Hier wurde schon das ein oder andere Ausnahmetalent entdeckt und so mancher künftige Klassik-Star geboren. Im 66. Jahrgang des Internationalen ARD-Musikwettbewerbs präsentierten junge Musikerinnen und Musiker aus der ganzen Welt ihr Können, diesmal in den Kategorien Violine, Klavier, Gitarre und Oboe. Unsere Autoren waren einigen von ihnen in den vergangenen Tagen auf den Fersen und berichten in der großen BR-Klassik-Abschlussreportage von den spannendsten, lustigsten und skurrilsten Ereignissen des Wettbewerbs.

Siehe auch Mittwoch, 13. bis Freitag, 15. September 2017, 20.05 Uhr

    AV-Player