BR-KLASSIK

Inhalt

Samstag, 02.12.2017

17:05 bis 18:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Schaf Elvis aus Do Re Mikro | Bildquelle: BR

Bildquelle: BR

Einfach mal locker machen! (1/2) Do Re Mikro

Einfach mal locker machen! (I)

Ein Kontrabass, so groß wie eine Giraffe, Geigerinnen, die barfuß spielen, Dirigenten, die gerne Stöckchen holen. Bei uns kommen nicht nur Musiker zu Wort, sondern auch Komponisten, Konzertflügel, Intervalle. Hier spielt die Musik: laut, leise, schräg, schön. Wie Mozart schon wusste: Ohne Musik wär‘ alles nichts.

Auch Feier-Biest Elvis muss mal chillen. Dann legt er sich auf eine Wiese und zieht sich eine Karotte rein. Oder er geht in die Sauna und macht sich einen Kamillentee-Aufguss. Eeeasy! Aber nach einer Do Re Mikro-Sendung ist Elvis gerne mal auf 180. Wie kommt man da wieder runter? Musikern geht's ja genauso. Was machen die nach einem aufregendem Konzert? Oder waren sie schon mal so gechillt, dass sie ihren Einsatz verpasst haben? "Immer schön locker bleiben" - das gilt für Musikerhände genauso wie für Balletttänzerbeine. Gibt es da spezielle Lockerungsübungen? Einfach mal locker machen!

Die Musiksendung für Kinder
Als Podcast verfügbar

    AV-Player