BR-KLASSIK

Inhalt

Samstag, 21.04.2018

11:05 bis 11:55 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Dirigent John Eliot Gardiner | Bildquelle: imago/epd

Bildquelle: imago/epd

John Eliot Gardiner Meine Musik

Zum 75. Geburtstag des Dirigenten John Eliot Gardiner (IV)

Prominente Gäste kommen ins Studio und bringen ihre Lieblings-CDs. Im Gespräch mit BR-KLASSIK-Moderatoren verraten sie viel Persönliches - garantiert spannender als jede Fernseh-Talkshow.

Er ist der Grandseigneur der Alten Musik. Seine Bach-Interprationen sind unübertroffen. Sir John Eliot Gardiner hat aber auch eine der aufregendsten Gesamteinspielungen der Beethoven-Symphonien dirigiert. Mit den besten Orchestern der Welt interpretiert er Musik aller Epochen. Anlässlich seines 75. Geburtstags hat ihn BR-KLASSIK-Redakteur Bernhard Neuhoff auf seinem Landgut besucht. In Meine Musik erzählt Sir John Eliot, wie er während seines Arabistik-Studiums zum Dirigieren kam, wie er auf seinem Bio-Bauernhof Inspiration findet, warum er Jazz liebt und leidenschaftlich gerne tanzt.

Zu Gast: Der Dirigent John Eliot Gardiner
Moderation: Bernhard Neuhoff
Als Podcast verfügbar
Teil V: Sonntag, 22. April 2018, 10.05 Uhr

    AV-Player