BR-KLASSIK

Inhalt

Sonntag, 12.08.2018

23:05 bis 00:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Gamelan Salukat | Bildquelle: Bayerischer Rundfunk

Bildquelle: Bayerischer Rundfunk

Musik der Welt

Bronze - Bamboo - Beats

Features, Reportagen und Interviews. Ein internationales Autoren-Team präsentiert Musik rund um den Globus, vom Porträt bis zum  Konzertmitschnitt.

„Bronze - Bamboo - Beats“: unter diesem Motto trafen sich vom 8. bis 17. Juni 2018 beim Internationalem Gamelan Musikfestival München zehn Tage lang über 300 Musiker aus Indonesien, den USA, Kanada und Europa zu nicht weniger als 40 Konzerten. Ein Ensemble von Ihnen war das virtuose großbesetzte Gamelan Salukat aus Bali mit seinem Leiter Dewa Ketut Alit, das am 12. Juni im Studio 2 des BR-Funkhauses München gastierte. Die 21 Musiker von Gamelan Salukat hatten Tänze, Traditionelles und Neukompositionen mitgebracht, und eben diese Bandbreite des Repertoires ist auch die Stärke der Gruppe, die Tradition und Neues mit großer Selbstverständlichkeit miteinander verbindet.

Bildergalierie.
https://www.br-klassik.de/themen/jazz-und-weltmusik/bildergalerie-musik-der-welt-gamelan-impressionen100.html

Das virtuose Gamelan Salukat mit Dewa Ketut Alit
Tänze, Traditionelles und Neukompositionen aus Pengosekan/Bali
Aufnahme vom Internationalen Gamelan Musikfestival München am 12. Juni 2018 im BR-Funkhaus

    AV-Player