BR-KLASSIK

Inhalt

Montag, 17.12.2018

21:05 bis 23:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Daniel Behle | Bildquelle: Nancy Horowitz

Bildquelle: Nancy Horowitz

Klassik Underground mit Daniel Behle SWEET SPOT. Neugierig auf Musik - live

Klassik Underground live aus der Milla

Es weihnachtet im Club!
Klassik Underground mit Tenor Daniel Behle, Oliver Schnyder & friends
Was macht ein Vollblut-Musiker wie Tenor Daniel Behle, wenn er gerade keine Probe hat oder auf der Bühne stehen muss? Na Musik, ist doch klar! Wie praktisch, dass er nicht nur singen, sondern auch noch komponieren bzw. arrangieren kann. Nach einem Album mit Liedern zu seiner geliebten Heimatstadt Hamburg bringt er 2018 ein Weihnachts-Album raus, mit Bearbeitungen und Kompositionen für Klaviertrio, Akkordeon, Gitarre, Percussion und natürlich Tenor. Aus Spaß hatte er mal "O Tannenbaum" zu einer dreistimmigen Bach-Fuge verarbeitet. Mittlerweile sind mehr als 20 solcher raffinierter Arrangements von klassischen Weihnachtsliedern zusammengekommen, die als Hausmusik unterm Tannenbaum bestens funktionieren. Dabei geht es Daniel tatsächlich um die Botschaft von Weihnachten, und nicht um sein Ego als Opernsänger oder hohe Noten. Wir freuen uns auf einen besonderen Abend kurz vor Weihnachten, natürlich auch mit Plätzchen, Glühwein und ganz viel Liiiiebe. O Du Fröhliche!
Einmal im Monat geht's für SWEET SPOT, das junge Magazin von BR-KLASSIK, raus aus dem Studio und rauf auf die Bühne der Milla. Immer gemeinsam mit Künstlern aus der Klassikszene. Für Warming Up und Live-Mix vor Ort sorgt Monaco Maschin.

Einmal im Monat geht's für SWEET SPOT raus aus dem Studio und rauf auf die Bühne der Milla im Münchner Glockenbachviertel
Die Gäste im Dezember: Tenor Daniel Behle, Oliver Schnyder and friends mit einem Spezial-Weihnachtsprogramm
Internet: www.br-klassik.de/sweetspot

    AV-Player