BR-KLASSIK

Inhalt

Sonntag, 21.04.2019

17:05 bis 18:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Bunte Eier, eines davon abgepellt im Eierbecher | Bildquelle: picture-alliance/dpa

Bildquelle: picture-alliance/dpa

Do Re Mikro

Löffel und Gacker

Ein Kontrabass, so groß wie eine Giraffe, Geigerinnen, die barfuß spielen, Dirigenten, die gerne Stöckchen holen. Bei uns kommen nicht nur Musiker zu Wort, sondern auch Komponisten, Konzertflügel, Intervalle. Hier spielt die Musik: laut, leise, schräg, schön. Wie Mozart schon wusste: Ohne Musik wär‘ alles nichts.

Der hauptberufliche Osterhase Haselbert Löffel und seine Verlobte, die Henne Clothilde Gacker (von Beruf Ostereierspezialistin) haben Großes vor: Gleich am Dienstag, wenn der ganze Osterstress vorbei ist, wollen die beiden heiraten! Doch dann ist auf einmal der Korb mit den Ostereiern weg! Seit Weihnachten haben die beiden daran gearbeitet: Eier legen, bunt anpinseln, Eier legen, bunt anpinseln, und so weiter. Und jetzt, wo es losgehen soll, ist der Korb verschwunden. Und das Schlimmste ist: In diesem großen Korb liegen die Eheringe von Frau Gacker und Herrn Löffel!!! Ohne Eheringe keine Hochzeit und ohne Ostereier kein Osterfest... Ob den Korb jemand gestohlen hat? Das ist Mithelfen und Miträtseln angesagt! Eine ganze Stunde - vollgepackt mit bunten Ostereiern und in jedem steckt ein Rätsel drin.

Die Musiksendung für Kinder
Als Podcast verfügbar

    AV-Player