BR-KLASSIK

Inhalt

Montag, 20.05.2019

21:05 bis 23:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Marie-Sophie Pollak | Bildquelle: © Shirley Suarez

Bildquelle: © Shirley Suarez

Marie-Sophie Pollak SWEET SPOT. Neugierig auf Musik

Die Sopranistin Marie-Sophie Pollak

Sweet Spot, das ist im akustischen Sinne der Platz in einem Raum, an dem der Klang am besten ist. SWEET SPOT ist das junge Klassik-Magazin des Bayerischen Rundfunks, die junge Sicht auf Klassik im Radio, im BR Fernsehen und im Netz: trendy, unverschämt, überraschend und humorvoll. SWEET SPOT entdeckt originelle Klänge, Musiktrends und die Künstler von morgen. Willkommen im Wohnzimmer der jungen Klassikszene!

Es war nicht ihr großer Kindheitstraum, Opernstar zu werden - im Gegenteil: Marie-Sophie Pollak begann erst recht spät mit dem Singen. Mit 16, als sie in einem Internat in Belfast war. Neben Englisch hat sie dort vor allem gelernt, dass man durch Singen richtig gute Freunde finden kann: Bei den tollen Erlebnissen in dem Schulchor habe es gefunkt, zwischen ihr und der Musik, sagt sie heute: "Das war für mich das Schlüsselerlebnis, dass mir Musik die Welt öffnet. Und daraufhin habe ich gesagt, dass ich Gesang studieren will.“

Als Podcast verfügbar
Internet: www.br-klassik.de/sweetspot

    AV-Player