BR-KLASSIK

Inhalt

Sonntag, 08.09.2019

23:05 bis 00:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Small Island Big Song | Bildquelle: © Doris Joosten

Bildquelle: © Doris Joosten

Musik der Welt

Standort Stadtkirche (II)

Features, Reportagen und Interviews. Ein internationales Autoren-Team präsentiert Musik rund um den Globus, vom Porträt bis zum  Konzertmitschnitt.

Seit 1997 ist er ein gewohnter Anblick für die Besucher des Rudolstadt-Festivals in Thüringen: Der BR-Übertragungswagen neben der Stadtkirche, mit seinen am Wagen montierten Lautsprechern, die auch denen eine Möglichkeit zum Zuhörern geben, die keinen Platz mehr in der Kirche gefunden haben - zu den etwas ruhigeren und traditionellen Konzerten des Weltmusikfestivals. Am ersten Juliwochenende waren, neben vielen iranischen Konzerten und Programmen europäischer Ensembles, auch Gäste aus Korea zu hören: 4innori. Wenige Meter entfernt von der Stadtkirche wurden in der Bibliothek Vorträge zu interessanten Themen angeboten: In diesem Jahr stellte die Taiwanesin BaoBao Chen zusammen mit ihrem Partner, dem Filmemacher Tim Cole, ein hochinteressantes Projekt vor: Small Island - Big Song: Ausschnitte aus der Präsentation und dem anschließenden Konzert mit Musik zwischen Taiwan und Australien haben wir für Sie zusammengestellt.

Bildergalerie:
https://www.br-klassik.de/themen/jazz-und-weltmusik/bildergalerie-musik-der-welt-rudolstadt-impressionen-neunzehn-100.html

Aufnahmen vom Rudolstadt-Festival 2019
Von Ulrike Zöller

    AV-Player