BR-KLASSIK

Inhalt

Samstag, 21.09.2019

17:05 bis 18:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
gekrümmte Drahtspirale | Bildquelle: © colourbox.com

Bildquelle: © colourbox.com

Do Re Mikro

Voll verbogen

Ein Kontrabass, so groß wie eine Giraffe, Geigerinnen, die barfuß spielen, Dirigenten, die gerne Stöckchen holen. Bei uns kommen nicht nur Musiker zu Wort, sondern auch Komponisten, Konzertflügel, Intervalle. Hier spielt die Musik: laut, leise, schräg, schön. Wie Mozart schon wusste: Ohne Musik wär‘ alles nichts.

Krumm, superkrumm, megakrumm - was für eine Banane voll ok ist, stellt für Elvis ein größeres Problem dar. Er gehört nicht zu den beweglicheren Tieren. Aber jetzt gibt es ja Elvis-Yoga. Von ihm selbst erfunden. Das kann jeder lernen! Es macht Spaß! Und es gibt was zu essen. Trendsport-Experte Elvis stellt seine neuesten Yoga-Übungen vor! Paganini musste für seine Finger kein Yoga machen. Die waren extrem biegsam. Was bedeutete das für sein Geigenspiel? Das erzählen wir bei Do Re Mikro. Außerdem ist auch noch eine singende Säge dabei. Nein, nicht Elvis - der ist die singende Nervensäge. Es geht um eine echte singende Säge. Und nach dem Konzert? Verbeugt man sich. Wie man das richtig macht - auch das erfahrt ihr bei Do Re Mikro. Am Samstag, den 21. September 2019 ab 17.05 Uhr auf BR-Klassik.

Die Musiksendung für Kinder
Als Podcast verfügbar

    AV-Player